Schulbau
Die Hilfsorganisation Burgthann hilft e.V. erlebt einen wichtigen Meilenstein in ihrem Engagement für Bildung in Kenia. Vor wenigen Monaten gelang es, dank einer großzügigen Spende ein Grundstück zu erwerben. Nachdem alle erforderlichen Genehmigungen eingeholt wurden, hat der Bau einer neuen Schule begonnen, die bald über 100 Kindern als Lernstätte dienen wird.
Die Sicherheitsmauern des 6.000 Quadratmeter großen Grundstücks stehen bereits. Zudem wurde erfolgreich eine Wasserquelle erschlossen, und die Stromversorgung ist gesichert. Aktuell entstehen das Sicherheitstor und die Unterkunft für das Sicherheitspersonal. Weiterhin wird der Bau eines großen Wasserturms vorbereitet, und aufgrund der fehlenden Abwasserinfrastruktur wird eine große Sickergrube angelegt. Die nächsten Bauphasen umfassen die Errichtung der Toilettenanlagen, der Küche und der Klassenzimmer.
Die Gesamtkosten für das Bauvorhaben belaufen sich auf etwa 250.000 Euro. Wir bitten um Ihre Unterstützung für dieses Projekt, das uns allen sehr am Herzen liegt. Jeder Euro trägt dazu bei, Kindern in Kenia eine bessere Zukunft zu ermöglichen.
Spenden können auf das Konto der Raiffeisenbank Burgthann, IBAN: DE12 7606 9564 0000 8583 82, mit dem Vermerk „Schule in Kenia“ überwiesen werden. Bitte vermerken Sie „Spendenquittung erwünscht“, falls Sie eine solche benötigen. Für Spender, die 5.000 Euro oder mehr beitragen, besteht die Möglichkeit, ein Klassenzimmer nach ihnen zu benennen.
Wenn auch Sie “Burgthann hilft e.V.” mit einer Spende oder einem Patenkind unterstützen möchten, können Sie das gerne hier tun oder per Überweisung an IBAN: DE12 7606 9564 0000 8583 82, Raiffeisenbank Oberferrieden-Burgthann.